Montag, 27. Juni 2016

Voraussetzungen erforderlich?

Braucht man zum foodbloggen eigentlich "Voraussetzungen?"

Das Kochen und Backen fasziniert mich seit ungefähr 3 Jahren. Ich erinnere mich noch schmunzelnd an die Zeit davor... meine Arbeitskolleginnen sprachen am Mittagstisch regelmäßig auf mich ein, um mich davon zu überzeugen, dass Supermarkt-Fertig-Kartoffelpüree nicht mit selbstgemachtem mithalten könne!

Das Wichtigste ist also die Leidenschaft am Thema. Was für mich das Kochen ist, ist für jemand anderen Modellbahnbau und für eine dritte Person Islandpferdezucht. Eine riesengroße Freude am Thema, die so überschwänglich ist, dass du auch andere Menschen damit anstecken möchtest.

Unverbogen und 100% echt soll es sein: Du liebst deftige Hausmannskost, findest aber, dass gesundes Essen momentan viel mehr im Trend liegt? Klare Sache: Fülle deinen Blog mit Hausmannskost!
Themen, die "in" sind, haben zwar viele LeserInnen, aber auch viele BloggerInnen. Triffst du eher ein Nischenthema, ist das möglicherweise sogar ein Vorteil.

Ist das erfüllt, wird die Freude auf deine LeserInnen überspringen - ganz sicher. Ob man zugleich noch besonders toll schreiben kann oder fotografieren (zu beidem später mehr), ist meiner Meinung nach dann gar nicht mehr so wichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen