Montag, 31. Oktober 2016

Die ersten 100.000 Zugriffe, yeah baby!

Vor einigen Tagen durfte ich mich über das Knacken der 100.000 Zugriffe-Marke freuen und wollte euch eigentlich gleich hier davon erzählen, aber ja... ich bin mit meinem Foodblogabout hier etwas hintennach - inzwischen sind es über 140.000 Zugriffe *freu*!

Welche Tipps kann ich euch dazu geben, wie kam es dazu?

Der wichtigste Helfer dabei war Facebook, insbesondere die Facebook-Gruppen, in denen ich fleißig meine Blogposts teile, um gesehen und mit meinem Blog wahrgenommen zu werden. Details & 5 Tipps dazu gibt's hier.

Man muss - wie so oft - Geduld haben. Klingt blöd, ist aber so und wenn es zwischendurch manchmal nicht so recht glauben: es geht voran, und die Erfolgskurve wird immer steiler steigen. Sind es zunächst drei Postings, die weitere 1000 Leserinnen anziehen - nach einer Weile schafft man das mit einem einzigen Post usw. Erstmal hast du 100 tägliche Leserinnen, plötzlich sind es 200 und plötzlich sind es 1000 - und das setzt sich so fort, auch wenn es mal Flauten-Tage gibt und du dich fragst, ob dein Blog plötzlich nicht mehr interessant ist...

In diesem Sinne freue ich mich auf das, was da noch kommt :-) und ich halte euch auf dem Laufenden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen