Freitag, 28. Oktober 2016

Mein erster Eurooooo! Mit Amazon und dem Blog Geld verdienen

Ein kleiner Schritt für die Geldbörse, aber ein großer Schritt für das Gesamtprojekt würde ich mal sagen *g*

Vor längerer Zeit habe ich mich beim Amazon-Partnernet angemeldet. Zur Erklärung: Das ist dafür da, sich bei Amazon als Zur-Verfügung-Steller von Amazon-Werbeflächen zu registrieren. Danach kann man Kästchen in verschiedenen Größen und auch mit verschiedenen Inhalten auf dem eigenen Blog einbinden. Klickt sich jemand über den Blog dann zu Amazon und kauft etwas, erhältst du als Blogger Provision für die gekauften Artikel.

Jaaa, und nachdem ich doch schon einige Zeit mühevoll Links und Kästchen erstellt habe, sie fleissig beworben habe, täglich gecheckt und mich gewundert habe, wann denn endlich mal was passiert, war es plötzlich soweit.

Länger nicht reingeguckt, spontan mal eingeloggt und da war er: der erste verdiente Euro, erstanden durch einen Klick auf einen Artikel in meiner liebevoll gestalteten Boutique. Ich freue mich, denn davon lebt man als Blogger zu Beginn - von den kleinen Fortschritten, die man sich erarbeitet hat.

Wer auch mit Amazon Partnernet arbeiten möchte geht wie folgt vor:

1. Konto erstellen bzw. mit Amazon-Konto anmelden
2. Erforderliche Daten eingeben und Konto/Profil vervollständigen
3. Auf Freischaltung warten (es geht recht zügig und unkompliziert)
4. Links erstellen: Einzeltitellinks oder Widgets
5. Den automatisch generierten Html-Code als Gadget an der gewünschten Stelle über Blogger/Layout einfügen.
6. Fleissig die Statistiken kontrollieren

Habt ihr Fragen dazu? - zögert nicht und schreibt mir eine Mail oder hinterlasst einen Kommentar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen